Protokoll AK Energie 10.09.2014

11 Teilnehmer und 2 Mitarbeiter von IfE

– Herr Beyer von IfE stellte die Ergebnisse der Begehung in Ochsenfeld vor

Am wirtschaftlichsten wäre ein System nur für das Gasthaus selbst.

Danach folgt ein “großes” Nahwärmenetz das den Kindergarten mit einschließt. Für den Betreiber des Wärmeerzeugers wäre es aber nur wirtschaftlich, wenn die Angeschlossenen mehr bezahlen.

Im Anschluss folgte eine kurze Diskussion über die Ergebnisse

– Als nächstes wurde (von Herrn Müller) die bisherige Arbeit von IfE zusammengefasst und mittels Zeitstrahl visualisiert. Dieser zeigte auch einen Ausblick auf die nächsten Monate.

– Am 24.09. wird es eine Öffentlichkeitsveranstaltung für das Nahwärmenetz in Adelschlag geben in dem ein Fragebogen vorgestellt wird. Mit diesem wird zu den betroffenen Haushalten gegangen und die entsprechenden Daten erfasst. Die entsprechenden Bürger werden von der Gemeinde angeschrieben. Natürlich sind auch andere interessierte Bürger willkommen.

– Begehung des möglichen Möckenloher Nachwärmenetz findet am 30.09. statt.

Download (PDF, 2.12MB)

 

Kommentar verfassen